125 Jahre ZÜBLIN.

22.09.2023
125 Jahre Unternehmensgeschichte müssen gefeiert werden. In den vergangenen Monaten fanden an unseren Standorten quer durch Deutschland verteilt gleich mehrere Jubiläumsevents statt. Hier erfahrt ihr, was an den einzelnen Standorten geboten war.
Klettergerüst mit Aufschrift

Pool-Party in Berlin.

Bei traumhaftem Wetter konnten unsere Berliner Kolleg:innen gemeinsam mit ihren Familien die kulinarischen Angebote aus aller Welt genießen. Die Eventlocation "Haubentaucher" überzeugte nicht nur mit einem grandiosen Blick auf das Bauvorhaben EDGE East Side Berlin, ein Highlight war ebenso der Pool. Musikalisch war in "Haubywood" auch einiges geboten – von Live-Musik über einen DJ bis hin zur hauseigenen Band "Direktion Rhythmus".

Jubiläumsevent in Dresden.

Anfang Mai feierten unsere Dresdner Kolleg:innen eine ausgelassene Party anlässlich des Firmenjubiläums. Die Location: ein ehemaliges ZÜBLIN-Bauprojekt, das Kulturkraftwerk Mitte.

Jubiläumsevent in Karlsruhe.

Rund 500 Mitarbeiter:innen begaben sich im Juni gemeinsam mit ihren Familien auf eine Reise durch die Firmengeschichte. Am Standort in Karlsruhe wurde bei ausgelassener Stimmung gefeiert. 

Jubiläumsevent in Köln.

Bei strahlendem Sonnenschein ging Anfang Juni ein rauschendes Fest in Köln über die Bühne. Mitarbeiter:innen aller ortsansässigen Einheiten und ihre Angehörigen – insgesamt knapp 2.000 Gäste – kamen zum großen Familienfest zusammen. Nach einem Grußwort von Oberbürgermeisterin Henriette Reker und Begrüßungsreden der Vorstände luden Attraktionen, darunter auch eine Gesundheitsstraße, für Jung und Alt zum Mitmachen ein. Das musikalische Bühnenprogramm punktete mit renommierten kölschen Live-Acts und der Stuttgarter Led. Züblin Band.

Jubiläumsevent in München.

Auch in Garching bei München wurde das Jubiläum kräftig gefeiert. Gesichtsschminken, Trampolin und Hüpfburg springen und Luftballontiere fanden bei den kleinen Besuchern großen Anklang. Selbstverständlich wurde für ausreichend Speis und Trank gesorgt. Essensstände mit Pizza, Burritos, Grillspezialitäten, süßen Crêpes und Eis ließen die Geschmacksknospen tanzen, und frisch gezapfte Drinks konnten den Durst stillen. Am Abend sorgte Livemusik für Unterhaltung und Tanzstimmung bis spät in die Nacht.

Campus-Fest in Stuttgart.

Auf dem Stuttgarter ZÜBLIN-Campus wurde mit rund 3.000 Gästen das Firmenjubiläum zelebriert. Neben einem bunt-gemischten Familien- und Kinderprogramm war ein vielfältiges Rahmenprogramm für Jung und Alt geboten, das keine Wünsche offen ließ. Auch kulinarisch wurde ordentlich aufgetischt: neben schwäbischen Klassikern wie Maultaschen und Dennede gab es auch verschiedene internationale Leckerbissen. Musikalisch sorgte die Pop- und Soulsängerin Stefanie Heinzmann und am späteren Abend ein Live-DJ für ausgelassene Stimmung. 

Jubiläumsfeier in Ulm.

Jubiläumsfeier bei Kaiserwetter: Kunden:innen, Geschäftspartner:innen und Kollegen:innen feierten im Juli gemeinsam 125 Jahre ZÜBLIN. Besonderer Gastredner war Sven Plöger. Der ARD-Meteorologe sprach über den Klimawandel und motivierte alle Gäste auf sympathische Art, aktiv einen Beitrag für den Klimaschutz zu leisten. Im Anschluss gab es Gelegenheit für Buchsignierungen, Gespräche und geselliges Beisammensein.

Auf die nächsten 125 Jahre!

Wir feiern gemeinsam, wir nehmen Hürden gemeinsam und wir bauen gemeinsam die Zukunft! DANKE an unsere großartigen Kolleg:innen, die ZÜBLIN zu dem gemacht haben, was es heute ist: Number 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau.